Quevedo


Quevedo....

  1. .... ist eine Stadt in der Provinz Los Rios in der Mitte Equadors mit 119.436 (Stand 2008) Einwohnern.
  2. .... Francisco Gomez de Quevedo y Santibanez Villegas (*14.09.1580 in Madrid) war ein spanischer Schriftsteller des Barock. Er gehörte zu den Meistern des sog. Schelmenromans.


Ich stöberte schon längere Zeit immer mal wieder im Netz und fand Mitte Mai das Gestüt Las Cadendas in der Nähe von Madrid, die sich auf Farbzucht bei den P.R.E.s spezialisiert haben. Ich fand dort mehrere Falben, die mir gefielen und so entschlossen wir uns kurzerhand einfach mal nach Madrid zu fliegen. Am 3. Juni 2014 trafen wir um 10 Uhr auf dem Gestüt ein und wurden gleich sehr gastfreundlich mit einem Kaffee begrüßt. Dann schauten wir uns die Pferde an und ich bekam erst alle im Stand, an der Longe und unter dem Bereiter/ der Bereiterin vorgstellt bevor ich mich selbst draufgesetzt habe. Eigentlich hatte mir von den Videos und Fotos, die ich bekommen hatte, Quirino - ein Goldfalbe - am besten gefallen, aber nach dem Reiten und Kennenlernen der Pferde war ganz schnell klar, dass sich der sensible und erst seit einem Monat unter dem Sattel gelaufene Quevedo in mein Herz geschlichen hatte. Nachmittags durfte ich mit ihm ein wenig Freiarbeit im Picadero machen und er folgte mir danach wie ein Hündchen. Am nächsten Tag hat Gerhard Grötsch, ein deutscher Tierarzt die AKU gemacht und Quevedo hat sie sehr gut bestanden.

Ich freue mich sehr, dass ich nun ein Pferd mit hoher Versammlungsfähigkeit habe, das meinem Rückenproblem sehr zu Gute kommt. Ich kann jetzt wahlweise wechseln - je nach Befindlichkeit  meines Rückens - ob ich meinen schwungvollen und spektakulär trabenden Cob reiten kann oder eben meinen gemütlich zu sitzenden Spanier.


Das Schicksal hat uns schwer getroffen und wir kommen mit dem Verlust von Quevedo nur ganz langsam zurecht. Es ist unglaublich traurig, dass wir unseren gemeinsamen Weg nur so kurz zusammen gehen durften. RIP mein kleiner falbfarbener Freund.

Ich bin froh, dass ich Dich kennen und lieben lernen konnte. Du warst ein ganz besonderes Pferd und die Zeit mit Dir war immer ein Geschenk.

Leider war uns dieses gemeinsame Glück nur kurz gegönnt und nun galoppierst Du über die immergrünen Wiesen auf der anderen Seite des Regenbogens. Grüße mir meine Lieben auf der anderen Seite und ich vermisse Dich ganz schrecklich. Ich bin unendlich traurig und meine Familie mit mir. Wir alle werden Dich schmerzlich vermissen.



© Caro 2020