Hölderlins Ceridwen



Hölderlins Ceridwen 

*17.02.2004

Welsh Cob Stute

Vater: Bimberg Boyo

Mutter: Pantanamlwg Faleri

Muttervater: Pantanamlwg Red Fox


Ceridwen kam im Oktober 2008 für 2 Monate zum Anreiten zu mir und danach sollte sie verkauft werden. Ihr Züchterin und meine Freundin Ursel kann natürlich nicht alle Ponys ihrer Nachzucht selber behalten. Ceridwen war eine sehr aufgeweckte und gangfreudige Stute, die ein bisschen Gelassenheitstraining brauchte und dann völlig unproblematisch beim Anreiten war. Die Zirkelarbeit am Anfang ihrer Ausbildung bei mir hat sie sehr schnell gelernt und sie war ein sehr fein zu „führendes“ Pony. Minimale Signale reichten aus um mit ihr zu kommunizieren und sie setzte auch sehr arbeitsfreudig alles um. Einmal hatten wir Besuch von einer Freundin aus Kaiserslautern, die gleich mal testete ob Ceridwen auch brav bei einem Fremdreiter läuft. Meine Kinder durften an der Longe auch auf ihr Reiten und das bewies, dass sie auch ein feines Kinderpony war. Mitte November kam eine Interessentin, die über eine gemeinsame Freundin von Ceridwens Verkauf erfahren hatte. Sie ritt sie Probe und nach anfänglichen Bedenken wegen der Größe (sie fand sie etwas zu klein) war doch schnell klar, dass sie sich verliebt hatte. So zog die Maus Anfang Dezember zu ihrer neuen Besitzerin. Leider hatten die zwei nur 7 Jahre zusammen, denn Ceridwen bekam im Oktober 2015 einen Reheschub, von dem sie am 13.11.2015 erlöst werden musste. RIP Ceridwen, es war schön, Dich gekannt zu haben. 


IMG 1476.JPG



Eine Freundin aus Kaiserslautern macht bei ihrem Besuch den Fremdreitertest :-) 


Die neue Besitzerin beim ersten Probereiten. 


Weihnachtspony



© Caro 2020