Robbie


IMG 8850.jpg


Von Mitte Januar bis Mitte Februar 2017 begleitete mich der Welsh/Tinker Mix Robbie, um den ich mich eine kurze Zeit intensiv kümmern durfte. Als ich anfing mit ihm zu arbeiten konnte er Geräusche und auch hektische Bewegungen mit viel Energie von hinten/oben nicht gut aushalten. Er reagierte mit Flucht. Während der Arbeit stellte sich auch heraus, dass er Druck an den Seiten des Bauches auch nicht gut ertragen konnte. Meine Arbeit bestand also in erster Linie aus Gelassenheitstraining und Bodenarbeit mit Knotenhalfter und Seil. 

Nachdem wir mit dem Seil über dem Rücken gestartet hatten, kam die Plane dazu, dann die Plane mit dem Seil. Der Schirm war noch einmal eine besondere Herausforderung, da Robbie ihn wirklich ganz furchtbar gruselig fand. Aber er lernte sehr schnell und wurde von mal zu mal ruhiger und interessierter. Wir übten über das Laufband zu gehen und ebenso in den Hänger. Auf den Spaziergängen raschelte ich oft mit dem Stick im Gebüsch und wir schauten uns jede Plane, jede Tüte, jedes noch so komische Ding im Gelände an. Als i-Tüpfelchen kam dann die Klapperdose noch dazu. In dieser kurzen Zeitspanne hat Robbie unglaubliche Fortschritte gemacht und wurde von mal zu mal gelassener. 


Es hat sehr viel Spaß gemacht mit Robbie zu arbeiten und auch selber wieder dazuzulernen. Es ist einfach meine Passion ängstlichen Pferden Mut zu geben, sie neugierig zu machen und ihnen Vertrauen zu schenken damit die große weite Welt nicht mehr ganz so furchteinflössend ist. Danke Yvette für Dein Vertrauen und viel Spaß Selina mit diesem tollen Pony. 


IMG 9851.jpg


IMG 9867.jpg


IMG 9844.jpg



© Caro 2020