Louis


Ich lernte Louis im August 2006 kennen, als ich auf der Suche nach einer Reitbeteiligung war. Ich hatte eine Anzeige in der Zeitung und seine Besitzerin rief mich an. Wir machten einen Termin aus und ich ritt Probe. Es passte prima und so ritt ich Louis zweimal die Woche bis Ende September 2008. Ich habe sehr viel gelernt in dieser Zeit, denn die Spanier sind so ganz anders als alles, was ich bisher geritten bin.

P6043778


Sie sind viel wendiger und beweglicher in der Mitte.  Seitengänge fallen ihnen viel leichter, aber dafür ist es sehr schwer ganz gerade durch die ganze Bahn zu wechseln. Louis war auch ein toller Kumpel im Gelände und wir hatten in den zwei Jahren viel Spaß zusammen. Danke Gisela, dass ich Louis reiten durfte.

Wer hätte das gedacht, dass Gisela und ich uns 2016 wiedertreffen und sich Radnor, Imperial und Louis mal treffen werden…. Seit dem 1. März stehen die Jungs nun zusammen und ich hoffe, dass Louis weiterhin so fit bleibt. Er ist mittlerweile 19 Jahre alt. Hier ein neues Foto von ihm. 

IMG_9940


© Caro 2020